03Januar, 2024

Spaghetti mit Linsenbolognese (vegan oder vegetarisch)

[Update vom 3. Januar 2024]
Linsenbolognese ist eine tolle Alternative, wenn man Pasta mit einem guten Sugo ohne Fleisch genießen will. Ich arbeite ja sehr gerne mit Linsen, weil sie so gut schmecken und dazu noch gesund sind, ein perfekter Eiweißlieferant.

 

Linsenbolognese

 

TIPP: Wenn man rote Linsen verwendet – die garen ja schnell – kann man die (gut gewaschen) direkt in den Ansatz der Bolognese geben. Während die dann vor sich hin köchelt garen die Hülsenfrüchte.

 

Linsenbolognese Linsenbolognese

 

Ich habe die Linsenbolognese ganz klassisch auf Spaghetti – diesmal in der Vollwertvariante – angerichtet, ihr könnt natürlich jede andere Pasta auch damit „veredeln“. Leider müssen die Veganer auf den gehobelten Parmesan verzichten, der für mich das Gericht erst perfekt abrundet.

 

[Original vom 22. Juli 2018]
Fleisch durch Linsen ersetzen? Klappt hervorragend und man hat ein herrliches, veganes Gericht, das ziemlich sicher auch Kinder mögen. Danke für diese tolle Idee an Eva Dellago (@frauvomsee auf Twitter). Dort habe ich das gesehen und gerne ausprobiert, nachempfunden.

Linsenbolognese 2

 

Immer wichtig:  Viele, frische Kräuter. Basil & Mint hat mein Freund Ganni (nein, es fehlt kein i) auf Malta immer gepredigt.

 

Linsenbolognese 3

 

Da es mir nicht so sehr auf vegan ankommt, wollte ich auf den Grana Padano einfach nicht verzichten!

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo