22April, 2018

Wandern & Kulinarik in St. Kathrein (am Offenegg)

Das „Almenland“ rund um St. Kathrein, Sommeralm, Teichalm ist ja schon längst kein Geheimtipp mehr für gemütliche Wanderungen verschiedener Schwierigkeitsgrade. Aber – wie ihr mich kennt – ist die passende Versorgung NACH der Wanderung auch essentiell und da habe ich einen kulinarischen Tipp für euch:

Nächtigung und Genuss des Abendmenüs im Hotel Steinhauser (Familie Vorauer). Begrüßung und Unterbringung sind so, wie man es sich in einer Region wie dieser erwartet: Herzlich und familiär.  Absolutes Highlight ist aber die Küche: Regional mit feinsten Zutaten aus der Umgebung, richtig bodenständig. Aber eben mit dem gewissen „etwas“, das halt den Koch vom „Essenszubereiter“ unterscheidet! So wünscht sich jeder Gourmet feine Landküche, so muss es sein! Prädikat: Mehr als EMPFEHLENSWERT.

 

Schreibe einen Kommentar