23September, 2023

Spinat-Topfenknödel auf Paradeiser-Ragout

[Update vom 23. September 2023]
Topfenknödel mache ich ja immer gerne und die mit Spinat sind bei uns besonders beliebt.

 

 

Heute gibt es den Parmesan gehobelt extra und dazu nur eine Variante der Cocktailsoße aus Sauerrahm, Paradeismark (Tomatenmark) und etwas milder Paprikapaste.

 

Topenknödel

 

[Original vom 14. September 2018]
Ich werde immer Paradeiser zu den Tomaten sagen, aber ich denke, meine deutschen Freunde verstehen mich mittlerweile! 😉
Für die Topfenknödel braucht man einen klassischen Teig aus Topfen (Quark) mit Grieß und Ei, der mit gehacktem Spinat (blanchiert oder aus der Tiefkühlung), geriebenem Parmesan, Knoblauch und Muskatnuss gewürzt wird. Mit Mehl auf Konsistenz bringen, Knödel formen und 15-20 min in Wasser kurz vorm Siedepunkt ziehen lassen. Wenn sie aufsteigen, sind sie fertig!

 

Für’s Ragout werden Zwiebel und Knoblauch mit Zucker und etwas Paradeismark (Tomatenmark) angeschwitzt, mit Rotwein abgelöscht. Dann kommen gewürfelte Paradeiser (Tomaten) dazu, es wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, fertig!

Topfenknödel

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo