08März, 2019

Fischkroketten mit Fisolensalat, „schnelle“ Sauce Tartare

Mein Rezept für Fischlaibchen kennt ihr ja schon, den Teig kann man natürlich auch anders formen, diesmal eben länglich. So passen sie optisch besser zum Salat! 😉
Dieser besteht heute aus Fisolen (aka Bohnschoten, grüne Bohnen oder in Kärnten Strangalan), die mit Zwiebel und Knoblauch fein mariniert sind.

 

Dazu gibt es noch eine „schnelle“ Sauce Tartare. Dazu mein TIPP:
Zwiebel und Essiggurkerln mit der Reibe nicht zu fein Raspeln, Majonäse und Joghurt dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig! Wer mag kann auch  noch klein gehackte Kapern und Schnittlauch dazu geben.

 

Immer wieder auch mein TÌPP: Salzzitronen zum Fisch, die kann man sogar mitessen, haben ein wirklich tolles Aroma.

 

 

Schreibe einen Kommentar