10August, 2019

Allerlei vom Blech mit Avocado-Dip

Diese supereinfach, superschnelle und supergesunde Zubereitung kennt ihr ja von mir schon. Gemüse – was grad so da ist, also auch im #NoWaste Gedanken – landet auf einem Blech mit gefettetem Backpapier, wird mit ganz wenig Öl bepinselt und dann nach Geschmack gewürzt.

 

 

Salz gehört natürlich überall drauf, zu den Süßkartoffeln passt Kreuzkümmel (Cumin), zu Paprika gemahlener Koriandersamen und zu den Schalotten eine Prise Zucker und Cayennepfeffer.
TIPP: Ihr könnt auch mit verschiedenen Ölen arbeiten, z.B. Erdnussöl zu den Süßkartoffeln.

 

 

 

Während das Gemüse für ca. 20 min bei 200° im Backrohr gart entsteht ein feiner Dip aus vollreifen Avocados und ganz wenig (Schlag-) Obers, der nur mit Salz und grüner Tabascosoße gewürzt wird.

Schreibe einen Kommentar