07Oktober, 2019

Kürbis & Co vom Blech mit Schnittlauch-Joghurt

Kürbis hat ja jetzt Saison und wenn es schnell gehen soll, landet er einfach – ganz nach Lust und Laune gewürzt und geölt – am Blech und wandert für 25 min bei 180° Heißluft in den Ofen. Weil noch was da war – #Nowaste = verwenden statt verschwenden – sind auch noch Zucchini und etwas Paprika mit ins Rohr gewandert. Beides habe ich nur mit Kräutersalz gewürzt, den Kürbis mit Salz und Currypulver, weil das für mich so gut passt, wie ich schon mehrmals geblogt habe.

 

 

 

Für die Soße schön fettes – am besten schmeckt mir griechisches – Joghurt mit etwas Senf und viel frischem Schnittlauch verrühren, mit Salz abschmecken.
Wenn es nicht vegetarisch sein soll/muss kann man alles noch mit ein paar gegrillten Bio-Würstchen abrunden.

Schreibe einen Kommentar