21Mai, 2020

Klassiker: Champignon-Schnitzel mit Reis (+Tipps)

[Update vom 21. Mai 2020]
Wieder einmal auch noch der Tipp zu Pilzgerichten: Getrocknete Steinpilze – fein gemahlen – habe ich immer daheim und sie geben jedem Rezept mit Schwammerln (Pilzen) noch mehr Aroma, natürlich auch in einer feinen Soße mit Sauerrahm (Schmand).

 

[Original vom 25. November 2016]
Geht in Österreich immer und mein Vater hat es geliebt: Mageres Schweinefleisch in feiner Champignon-Rahmsoße. Dazu Reis und – wer mag – noch ein grüner Salat. Einfach, recht schnell, gut!

champignon-schnitzel-3

 

Tipp: Champignons entwickeln ein besonders feines Aroma, wenn man sie ganz ohne Fett in der Pfanne anbrät, zu dem Zeitpunkt auch noch aufs würzen verzichtet. Dann lassen sie nämlich kein Wasser und entwickeln feine Röstaromen

Schreibe einen Kommentar