24Juni, 2020

Würzige Melanzani – Grill oder Backrohr

Ja, man kann es auch als eigenes Gericht essen, aber eigentlich ist es die ideale Ergänzung für einen Vorspeisenteller oder vor allem auch zu Fleisch vom Grill. Bei mir war es heute nur eine Ergänzung zu den Resten der Tapas.
Am Grill kann das Gemüse, für das es so viele verschiedene Namen gibt, nämlich ebenso gut zubereitet werden wie im Backrohr. Aber Achtung: Da wie dort braucht es doch einige Zeit zum Garen, so 25 Minuten müsst ihr schon rechnen.

 

 

Die „Eierfrüchte“ werden mit dem Messer kreuzweise eingeschnitten, dann mit Salz, gemahlenem Kreuzkümmel (Cumin), Chilipulver, Sumak und – je nach Lust und Laune – auch noch mit einer Prise Zimt gewürzt. Ordentlich mit Olivenöl beträufeln, Gewürze einreiben und dann geht es ab in die Hitze.

 

 

In der Schale servieren, das Fleisch wird am besten mit dem Löffel – es geht aber natürlich auch mit Messer und Gabel – ausgekratzt. Geschmack: Sensationell!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar