13Juli, 2023

Klassiker: Cremespinat – Erdäpfelschmarren – Spiegelei

[Update vom 13. Juli 2022]
Cremespinat schmeckt am Donnerstag durchaus einmal mit Reis als Beilage 😉
Sonst findet ihr auch noch andere Varianten bei mir.

 

Cremespinat Cremespinat

 

Spiegelei gehört dazu und der Dotter muss für mich immer noch ein wenig flüssig sein.

 

[Update vom 19. August 2021]
Donnerstagsklassiker heute in der Lowcarb-Variante ohne Erdäpfel (Kartoffel)
Dafür mit gebratener Knackwurst. Spiegelei gehört sowie (für mich) immer dazu.

 

 

[Update vom 21. Jänner 2021]
Heute gab’s sogar 2 Spiegeleier! Die sind vom Seidenhuhn und daher kleiner. Geschmacklich eher nicht zu erkennen 😉

 

CremespinatCremespinat

 

[Update vom 24. September 2020)

Wieder einmal der Klassiker, sogar klassisch im einfachen „Beislstil“ präsentiert.
Schmeckt aber einfach und ist halt auch ein traditionelles Gericht für den Donnerstag, auch wenn es nicht der „Grün“-Donnerstag ist. (Der übrigens gar nichts mit der Farbe zu tun hat, der Wortstamm kommt von „greinen“ = jammern, weinen)

 

 

[Original vom 2. Juli 2017)
Muss bei uns einfach ein paar Mal im Jahr sein, weil es einfach immer wieder gut ist! Der Spinat darf ruhig aus der Tiefkühlung sein, aber bitte nur das passierte Rohprodukt kaufen, bei den Fertiggerichten weiß man nie so genau, was drinnen ist.

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo