31Mai, 2023

Linsen (rot oder grün) mit Feta im Mantel

[Update vom 31. Mai 2023]
Linsen mögen wir hier alle und diesmal sind es eben grüne, die ebenso wie die anderen eingeweicht und in Gemüsefond bissfest gekocht werden. Ein Lorbeerblatt im Kochwasser sorgt für zusätzlich feines Aroma.

 

 

Zwiebel und Knoblauch – beides angebraten – habe ich diesmal mit etwas Mehl „gestaubt“, bevor mit Essig und Fond abgelöscht wird. Somit entsteht mehr Bindung.

 

 

Der Feta bekommt wieder einen Mantel, diesmal aus feinem Frühstücksspeck. So wird er angebraten und ergänzt das Gericht für mich perfekt. Besonders gut schmeckt natürlich frisches Oregano, das mein Kräutergarten jetzt schon hergibt.

 

Linsen Linsen

 

[Original vom 25. November 2020]
Zwiebel und/oder Jungzwiebel (aka Frühlingszwiebel) in Olivenöl anbraten, die bissfest vorgekochten Linsen hinzugeben, mit Oregano, Salz und Pfeffer sowie einer Prise Zimt würzen.

 

Linsen

 

Den Filoteig mit Olivenöl mit etwas Knoblauchsaft bestreichen, Feta darin einhüllen, nochmals mit dem Öl bestreichen und im Rohr goldbraun backen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo