19Juli, 2021

Couscous-Pfanne mit Gemüse – Feta im Speckmantel

Couscous ist ja fast mehr eine Teigware als Getreide, ein Grieß, bei uns meist aus Weizen. Man kann ihn im Dampf garen oder – viel einfacher – mit der doppelten Menge Gemüsefond übergießen und quellen lassen. Er kommt dann in die Gemüsepfanne, in die ihr rein gebt, was an Gemüse da ist. Ich habe Zwiebel, Zucchini, rote Paprikaschote und ein paar Champignons genommen. Alles wird gestaffelt nach Garpunkten von hart bis weich gut angebraten und nur mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

 

 

Bis hierher ist das Gericht sogar vegan, wenn ihr die Speckhülle um den Feta weglasst, ihn z.B. in Sesam paniert bleibt es vegetarisch. Ich mag einfach das Aroma des gebratenen Frühstücksspecks (Bacon) zu sehr.

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo