28Juli, 2021

Wurstgröstl (Erdäpfel) mit Sauerkraut-Apfel-Salat

Gröstl ist ja in Österreich ein Klassiker in der Hausmannskost, meist auf Basis von Erdäpfeln (Kartoffeln). Eine ganze Anzahl von Varianten kennt ihr ja schon von mir, auch zur #Nowaste Resteverwertung. Heute habe ich ganz klassisch gearbeitet, Erdäpfel und Zwiebel aber noch mit schön gerösteter Braunschweiger-Wurst ergänzt.

 

 

Gewürzt wird mit Majoran und Thymian, abgeschmeckt natürlich mit Pfeffer und Salz.

 

 

Ganz klassisch gehört bei uns Sauerkraut dazu, daran halte ich mich auch. Aber auf Grund der sommerlichen Temperaturen diesmal nicht gedünstet sondern als Salat, dem ein in Julienne geschnittener Apfel Süße und Frische verleiht. Abgeschmeckt wird mit Salz und Pfeffer, vollendet – wie auch sonst – mit (Kürbis-) Kernöl aus der Steiermark (ggA).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo