08Januar, 2022

Pasta in rot: Tagliatelle mit Letscho und Schafkäse

Pasta muss doch auch ungarisch gehen. Das dachte ich mir, als ich in meiner Tiefkühlung noch Letscho (Gemüse) fand. Im Herbst hausgemacht (natürlich), aber jetzt musste es weg. Mein Letscho war übrigens vegetarisch, also ohne Speck, Wurst & Co.

 

 

Der Nudelteig wird mit Paprikapulver (süß und/oder scharf) gefärbt. Da ich liebe Nachbarn aus Ungarn habe, musste Paprikapaste von dort das Aroma noch verstärken. Ansonsten wie bei mir üblich nur Hartweizengrieß, Salz, etwas Öl und natürlich Wasser bis die Konsistenz passt, damit man schöne Tagliatelle draus walzen kann. Wenn ihr die sonst – eher italienisch – rot möchtet könnt ihr mit Tomatenmark arbeiten so wie ich hier.
TIPP: Pulver wie Paprika lässt sich am besten untermischen, wenn man es mit dem trockenen Mehl/Grieß ordentlich vermischt.

 

 

Die bissfest gekochte Pasta wird unter das warme Gemüse gehoben und alles dann mit feinem, geriebenem Schafkäse – der war „natürlich“ auch aus Ungarn – verfeinert. Mit einem Salat dazu eine einfache aber mehr als schmackhaft Mahlzeit.

 

Pasta Pasta

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo