13Januar, 2022

Linsen (grün/braun) mit würzigem Crunch vom Schweinkarree

Fast 100 x habe ich euch schon gezeigt, was man aus Linsen, diesen herrlichen Hülsenfrüchten so alles machen kann.
TIPP: Getrocknete Ware immer über Nacht einweichen, das Wasser – eventuell sogar mehrmals- wechseln und dann in Gemüsefond bissfest kochen.

 

Linsen

 

Zwiebel und Knoblauch – fein geschnitten – mit etwas Zucker in Schweineschmalz anbraten, mit mildem Essig ablöschen – Linsen vertragen immer etwas Säure. Dann kommen die Hülsenfrüchte dazu. Gewürzt wir mit Bohnenkraut und/oder Majoran, dann nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

 

 

Das Fleisch – ich habe Karree vom Schwein genommen – in feine Streifen schneiden und mit Salz, Paprikapulver, Cayennepfeffer sowie gemahlenem Kreuzkümmel marinieren. Drauf kommt auch noch Stärke, die sorgt dafür, dass das Fleisch knusprig wird und dennoch schön zart bleibt. Kennt man vom guten Asiaten! 😉

 

 

Das Braten in Butterschmalz dauert dann nur ganz kurz und schon kann angerichtet und dann genossen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo