01Februar, 2022

Fisch – Kohlsprossen – Erdäpfel – Schön „buttrig“

Fisch zuzubereiten kann man sich sehr einfach machen und es geht schnell, wenn man die Beilagen schon vorgegart hat. Ich habe heute (wie schon so oft, weil wir ihn mögen) Wildlachs genommen. Hier auch wieder mein Aufruf, immer auf Qualität und Herkunft der Ware zu achten. Oft ist Tiefkühlware „frischer“, weil sie sofort nach dem Fang schockgefroren wird. Guten Fisch braucht man auch nur sanft zu würzen, besonders wenn man ihn ebenso sanft in Butter gart.
TIPPS: Ihr könnt natürlich auch andere Fischfilets ohne Haut nehmen! Für feines Zitrusaroma immer nur den Abrieb verwenden, Saft würde den Fisch vorgaren.

 

 

Alles weitere gleich – bequem – in einer Pfanne. Die blanchierten Kohlsprossen (Rosenkohl) werden nur in Butter geschwenkt und wenn notwendig gesalzen. Die gekochten Erdäpfel (Kartoffel) in Stücke schneiden und ebenfalls in Butter erwärmen. Neben Salz nach Geschmack würzen. Hier kann ich euch das Erdäpfelgewürz von Sonnentor (geschützte Marke, hier nur erwähnt. Keine Werbung, selbst im Shop erworben) empfehlen, es schmeckt sehr rund und spart die Arbeit, die Mischung selbst zusammen zu rühren.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo