19Februar, 2022

Wildlachs im Maisbackteig an Nudel-Gemüse-Salat

Wildlachs bleibt halt im Teig besonders saftig und doch außen knusprig. Mit dem Klassiker „Erdäpfelmajonäse“ als Beilage habe ich euch ja schon präsentiert. Da morgen Kartoffel auf meinem Programm habe ich mich heute für Nudeln/Pasta – Fussili – als Salat entschieden. Die habe ich aber auch mit Gemüse gemischt und mit marinierten Zwiebeln angereichert. Für die Cremigkeit sorgen Majonäse und/oder Joghurt.

 

Wildlachs

 

Wie ihr ja schon wisst vermeiden wir momentan den Weizen ein wenig und so habe ich den Backteig aus Ei, Bier – das mach ihn schön flaumig – und Maismehl angerührt. Das gibt wieder ein anderes Aroma, solltet ihr wirklich einmal versuchen. Sonst bleibt natürlich alles beim Alten, schön knusprig ausbacken.
Da wieder einmal der Spar-TIPP: Das Aroma von Butterschmalz ist für mich da unverzichtbar. Aber man durchaus mit hoch erhitzbarem Pflanzenöl „strecken“.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo