04Mai, 2022

Kräuter-Topfenknödel auf Paradeiser-Champignon-Ragout

[Update vom 5. Mail 2022]
Wieder pikante Topfenknödel bei mir, weil sie so schön flaumig sind und einfach zu machen. Ei mit weicher Butter schaumig rühren, Topfen (Quark) unterrühren und alles mit Grieß auf Konsistenz bringen. Würzen nach Geschmack. Diesmal habe ich fein gemörsterte Kräuter der Provence genommen, die sich ja auch in der „Unterlage“ wiederholen. Knödel formen und in Salzwasser gar ziehen lassen. Das dauert je nach Größe 12-18 Minuten.

 

Topfenknödel

 

Serviert werden sie dann auf  Ratatouille eben mit ähnlicher Gewürzmischung und bei mir – wie immer – OHNE Paprika(schoten).

 

Topfenknödel

 

[Original vom 25. Januar 2018]
Topfenknödel müssen nicht immer süß sein, so wie man sie in Österreich halt meistens kennt und liebt. Auch pikant mit fein gehackten Kräutern schmecken sie einfach super-luftig.

Topfenknödel

 

Ein feines Ragout aus Paradeisern – um diese Jahreszeit schmecken eigentlich nur Dosentomaten vollreif – und Champignons bildet die fruchtige Unterlage. Wer braucht da noch unbedingt Fleisch?

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo