15Mai, 2022

Spargel (grün) Omelett mit Erdäpfeln (Kartoffeln)

Wenn man aus dem Burgenland-Urlaub frischen (grünen) Spargel (eine der Varianten von  Gemüsespargel) mitbringt muss man den natürlich sofort probieren. Schnell soll es aber auch gehen, wenn man grad erst nach Hause gekommen ist. Da bietet sich ein Omelett – mache ich ja auch öfter – einfach an. Während des Auspackens des Reisegepäcks kochen sich Erdäpfel (Kartoffel) auch fast von selbst 😉

 

Spargel Spargel

 

Spitzen vom Spargel trennen, diesen im unteren Drittel schälen und in Stücke schneiden. Die Spitzen ganz kurz in Butter anlaufen lassen, währenddessen die Erdäpfel schälen und in Scheiben schneiden. Spitzen aus der Pfanne nehmen, etwas Olivenöl zugeben und in der Mischung Kartoffelscheiben und Spargelstücke anbraten.

 

 

Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss würzen. Drüber gießen und auf der Flamme etwas anziehen lassen. Spargelspitzen drauf platzieren und alles im Backrohr bei 120° stocken lassen. Einfach(er) Hochgenuss!

 

Spargel Spargel Spargel

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo