27Juni, 2022

Gazpacho in rot – aber mit Rohnen statt Paradeisern

Die Gazpacho (auch Gaspacho) ist ja erst später rot geworden, da Paradeiser (Tomaten) zur Zeit ihrer Entstehung in Europa noch gar nicht bekannt waren. Ich habe sie euch ja schon vorgestellt, heute aber einmal eine andere Variante probiert. Die Farbe kommt heute von der Rohne (rote Rübe, rote Bete). Auf den Zwiebel habe ich verzichtet, dafür etwas Kren (Meerrettich) für mehr Würze genommen.

 

 

Gurke, Knoblauch, Weißbrot, Essig und Olivenöl werden wie gewohnt verwendet, es sind ja nur wenige Zutaten, die einfach ordentlich gemixt und dann noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.
TIPP: Wichtig ist die Kälte. Daher alle Zutaten vorher ordentlich kühlen und auch die fertige Suppe. Notfalls – wenn’s schnell gehen muss – ein paar Eiswürfel mit in den Mixer geben.

 

Gazpacho Gazpacho

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo