Kochkurse


Kochkurse

Anfrage

Soweit es die Räumlichkeiten erlauben, halte ich meine Kurse bevorzugt bei euch zu Hause ab. So wie modern gebaut wird sind aber auch in einer großzügigen Haushaltsküche mehr als 4 Teilnehmer oft nicht sinnvoll, es soll ja wirklich jeder aktiv mitmachen können. Wenn du eine großzügige Küche besitzt, ist natürlich alles möglich.

Schade, dass mein Kooperationspartner aus wirtschaftlichen Gründen den Betrieb seiner Schauküche eingestellt hat. So sind die Kurse derzeit nur in kleinerem Rahmen möglich. Ich bin aber auf der Suche nach einer anderen Ausbildungsküche, die man mieten kann und für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

INHALTE und UMFANG meiner Kurse stimmen wir im Vorfeld gemeinsam ab, sodass sich der gesamte Ablauf auf eure individuellen Bedürfnisse und Vorlieben konzentriert. Ich koche sehr gerne asiatisch – inklusive japanisch mit Sushi/Maki -, orientalisch und natürlich mediterran, bevorzugt italienisch. Hier gebe ich mein Wissen auch weiter. Selbst vegetarisch bis hin zu vegan können wir als Vorgabe gerne vereinbaren. Bitte betrachtet daher folgende Ideen nur als Beispiele und Denkanstoß:

Grundkurs für Neu- und Wiedereinsteiger in die Welt der Hobby-Küche
– Notwendige und sinnvolle Grundausstattung
– Effiziente Küchenarbeit, z.B. Schneidtechnik
– Leicht zu machen, trotzdem gut. Gerichte für die Alltagsküche
Gesunde, schnelle Alltagsküche
– Auswahl geeigneter Gerichte
– Frische Zutaten auch bei wenig Zeit zum Kochen
– Vergleich Fertigprodukt – hausgemacht (zeitlich und kostenmäßig)
– Tipps und Tricks für die Vorbereitungen
Feines für Familie und Gäste
– Mehrgängige Menüs für besondere Anlässen
– Strategische Auswahl der Gerichte
– Gute Vorbereitung ist der halbe Erfolg
– Geschickte Planung erlaubt trotzdem Zeit mit den Gästen
– Notfalls einen Privatkoch engagieren

Beitrag teilen:
Tweet about this on TwitterShare on Facebook