Kochkurse


Kochkurse

Anfrage

Ich freue mich sehr, dass ich nun einen Kooperationspartner gefunden habe, beim dem ich im angenehmen Umfeld Kochkurse veranstalten kann.

Leider sind die letzten Kurse des heurigen Jahres schon ausgebucht.  Bitte tragt euch über nachstehenden Link ein, ich halte euch über die neuen Angebote auf dem Laufenden, sobald die Termine feststehen!

Bitte mich in die Interessentenliste für weitere Kurse aufnehmen

Die Küche von
Lagergasse 98a – 8020 Graz

gibt mir den idealen Rahmen für sehr individuelle Kochkurse, bei denen meine Gäste wirklich etwas mitnehmen können. Bei mir sind nie mehr als maximal 8 Gäste im Kurs, das garantiert jedem einzelnen optimale Betreuung.

Neben den Standardkursen sind für euch hier – genauso  wie natürlich weiterhin bei euch zu Hause – ganz individuell gestaltete Kurse möglich. Bitte fragt doch einfach an, bereits ab 3-4 Personen ist fast alles möglich.

INHALTE und UMFANG meiner Kurse stimmen wir im Vorfeld gemeinsam ab, sodass sich der gesamte Ablauf auf eure individuellen Bedürfnisse und Vorlieben konzentriert. Ich koche sehr gerne asiatisch – inklusive japanisch mit Sushi/Maki -, orientalisch und natürlich mediterran, bevorzugt italienisch. Hier gebe ich mein Wissen auch weiter. Selbst vegetarisch bis hin zu vegan können wir als Vorgabe gerne vereinbaren. Ebenso kann ich auf eventuelle Allergien bzw. Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen. Bitte betrachtet daher folgende Ideen nur als Beispiele und Denkanstoß:

Grundkurs für Neu- und Wiedereinsteiger in die Welt der Hobby-Küche
– Notwendige und sinnvolle Grundausstattung
– Effiziente Küchenarbeit, z.B. Schneidtechnik
– Leicht zu machen, trotzdem gut. Gerichte für die Alltagsküche
Gesunde, schnelle Alltagsküche
– Auswahl geeigneter Gerichte
– Frische Zutaten auch bei wenig Zeit zum Kochen
– Vergleich Fertigprodukt – hausgemacht (zeitlich und kostenmäßig)
– Tipps und Tricks für die Vorbereitungen
Feines für Familie und Gäste
– Mehrgängige Menüs für besondere Anlässen
– Strategische Auswahl der Gerichte
– Gute Vorbereitung ist der halbe Erfolg
– Geschickte Planung erlaubt trotzdem Zeit mit den Gästen
– Notfalls einen Privatkoch engagieren

Beitrag teilen:
Tweet about this on TwitterShare on Facebook