Kochkurse


Kochkurse

Anfrage

Bis die nächste Corona-Welle kommt, kann ich euch gerne meine Kochkurse wieder anbieten. Größere Dinge sind nicht in Planung, aber privat könnt ihr mich natürlich jederzeit buchen, ich freue mich auf den persönlichen Kontakt. Wir vereinbaren dann euer Wunschpaket.

DAS Geschenk für Kochfans – natürlich auch für euch selbst buchbar – ein Privatkochkurs mit mir. Hier erfahrt ihr mehr!  Natürlich sind weiterhin auch bei euch zu Hause – ganz individuell gestaltete Kurse möglich. Bitte fragt doch einfach an, bereits ab 3-4 Personen ist fast alles möglich und das auch schon jetzt im privaten Rahmen natürlich.

INHALTE und UMFANG meiner Kurse stimmen wir im Vorfeld gemeinsam ab, sodass sich der gesamte Ablauf auf eure individuellen Bedürfnisse und Vorlieben konzentriert. Ich koche sehr gerne asiatisch – inklusive japanisch mit Sushi/Maki -, orientalisch und natürlich mediterran, bevorzugt italienisch. Hier gebe ich mein Wissen auch weiter. Selbst vegetarisch bis hin zu vegan können wir als Vorgabe gerne vereinbaren. Ebenso kann ich auf eventuelle Allergien bzw. Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen. Bitte betrachtet daher folgende Ideen nur als Beispiele und Denkanstoß:

Grundkurs für Neu- und Wiedereinsteiger in die Welt der Hobby-Küche
– Notwendige und sinnvolle Grundausstattung
– Effiziente Küchenarbeit, z.B. Schneidtechnik
– Leicht zu machen, trotzdem gut. Gerichte für die Alltagsküche
Gesunde, schnelle Alltagsküche
– Auswahl geeigneter Gerichte
– Frische Zutaten auch bei wenig Zeit zum Kochen
– Vergleich Fertigprodukt – hausgemacht (zeitlich und kostenmäßig)
– Tipps und Tricks für die Vorbereitungen
Feines für Familie und Gäste
– Mehrgängige Menüs für besondere Anlässen
– Strategische Auswahl der Gerichte
– Gute Vorbereitung ist der halbe Erfolg
– Geschickte Planung erlaubt trotzdem Zeit mit den Gästen
– Notfalls einen Privatkoch engagieren

Blogheim.at Logo