08Dezember, 2015

Deftiger Fischtopf „Provence“

[Update 17.5.2017]
Ich habe diesen Fischeintopf und Wurzelgemüse und den typischen Kräutern der Region in Südfrankreich kennen und schätzen gelernt. Ich finde aber, dass er im Herbst auch ganz gut zu uns passt. Karotten und Sellerie haben ja Saison, aber die gibt es ja fast das ganze Jahr. Probiert es einfach einmal aus und lasst euch überraschen, wie gut Fisch und diese Wurzeln zusammen passen!

Fischtopf_MIsEnPlace1

 

Tipp zu den Kräutern: Vieles bekommt man gerade jetzt nicht frisch, aber für Soßen ist auch gefriergetrocknete Ware eine durchaus brauchbare Alternative. Bitte nur darauf achten, dass die Mischung auch ein wenig Lavendel und Anis enthält. Erst die bringen dieses ganz typische Aroma, wird aber oft vergessen.

Fischtop_Angerichtet2

 

Am besten schmeckt mir dieses Gericht nur mit hellem Gebäck dazu, am besten natürlich auch selbst gemacht.

 

Schreibe einen Kommentar