28Mai, 2022

Puffer aus Süßkartoffeln – Möhrenrohkost

Puffer sind ja so vielfältig, heute wieder einmal aus Süßkartoffeln. Die werden – ebenso wie die Möhren (Karotten, gelben Rüben) fein gerieben.
TIPP: Aufpassen, man kann das Ergebnis kaum unterscheiden! *gggg*. Aber man sollte zuerst die Karotten reiben und dann die Süßkartoffel. So spart man sich viel Reinigung, weil ein paar Möhren in den Puffern nicht stören 😉

 

 

Zu den Süßkartoffeln kommen Eier und Mehl sowie reichlich zerbröselter Feta.  Vor allem sorgt dann auch viel frisch gehackte Minze für ein tolles Aroma. Die Rohkost wird nur mit Zitronensaft und Joghurt und/oder Sauerrahm (Schmand) finalisiert. Beides muss natürlich noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.

 

Puffer Puffer

 

Die Masse mit den Süßkartoffeln mit dem Löffel in eine Pfanne mit heißem Öl geben und flach drücken. Schön braun ausbraten.
TIPP: Da diese Puffer außer oft schneller dunkel werden als innen durch sollte man sie einfach auf ein Backblech – mit Papier „geschützt“ – legen und im Rohr noch bei 160° ca. 15 Minuten fertig garen. Dann kann auch schon genossen werden.

 

Puffer Puffer

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo