05März, 2023

Pasta mit Hühnerleber „Toskana“

Diese Zubereitung von Hühnerleber – wir sagen ja eher Hendlleber – habe ich in der Toskana kennengelernt, wo die Masse gerne auf Crostini kommt. Sie passt aber natürlich auch gut zu Pasta. Eigentlich wollte ich sie ja in Ravioli füllen, aber – nicht ganz fit – war mir das heute zu viel Aufwand.

 

Hühnerleber

 

Dafür habe ich gleich einen TIPP für euch aus Italien mitgebracht. In den meisten Rezepten wird die Leber zuerst gehackt und dann gebraten. Ich brate zuerst die ganzen Stücke an zerkleinere erst dann, so bleibt alles viel saftiger und „cremiger“. Dann Zwiebel in Olivenöl anlaufen lassen, gehackte Kapern und zum Schluss die Innereien dazu. Mit einem kleinen Schuss Rotwein ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn alles zu trocken wird hilft ein bisschen Kochwasser von der Pasta. Wer das mag kann auch noch mit etwas Salbei arbeiten.

 

Hühnerleber

 

Pasta – natürlich al dente gegart – eurer Wahl unterheben und schon kann genossen werden. Das ist –  vielleicht noch mit Salat dazu – sicher mehr als ein „primo piatto“ 😉

 

Hühnerleber

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo