03September, 2019

Linsentopf (rot-gelb) mit grünen Oliven & Kapern – Halloumi

Ja, ich habe eine gewisse Farbschwäche, die wirkt sich aber in dem Falle nicht aus! 😉
Diese herrlichen Hülsenfrüchte sind im Rohzustand wirklich rot vielleicht orange, werden beim Kochen jedenfalls gelb. So oder so: Wenn sie am Vortag eingeweicht wurden ist dieses Gericht wirklich ganz flott bereit zum servieren.

 

Von den Linsen das Einweichwasser abschütten. Zwiebel fein schneiden, in Butter anrösten, dann kommen die Hülsenfrüchte dazu, werden kurz mit gebraten. Mit Gemüsefond aufgießen und bissfest kochen. Alles mit fettem (10%) Joghurt binden, dann die grob geschnittenen grünen Oliven und Kapernbeeren zugeben, nur mehr wärmen. Mit Salz und Pfeffer, eventuell einem Schuss Lake von den Kapern abschmecken.

 

 

Dazu gibt es – weil es halt zur Region passt – gebratenen Halloumi.

Schreibe einen Kommentar