08November, 2022

Kur mit kulinarischem Erlebnis – Tag 1 & 2

Wenn ihr auf meine (nahezu) täglichen Idee für eure Küche gewartet habt, wisst ihr jetzt den Grund: Ich bin auf Kur und habe meine persönlichen kulinarischen Erlebnisse einmal außer Haus.

Hier im Bio Thermenhotel Wilfinger in Bad Waltersdorf wird man nicht nur medizinisch/therapeutisch bestens betreut, sondern vor allem auch KULINARISCH. Die angebotene Vollwert-Vitalküche überzeugt auch fast alle, die bisher glaubten, ohne Fleisch und Fisch gibt es kein gutes Essen. Ich zeige euch einmal die Menüs der ersten zwei Tage.

 

 

Allein hier kann man sich schon tolle Ideen abschauen und alles wird von der Küche perfekt umgesetzt und auch präsentiert. Wenn es hier einmal nicht so aussieht, dann liegt das ausschließlich an meinen mangelnden Fähigkeiten im Bereich Fotografie! 😉

 

 

Sonntags habe ich mich für eine Spinatpizza mit Schafkäse (mittags) und grüne Pasta mit herrlichen Meeresfrüchten in rahmiger Soße entschieden. Beides Volltreffer!

 

 

Lunch am Montag war ein fleischloser Burger mit feinem Rösti als Patty, viel Gemüse und einer feinen Soße. Am Abend durfte es doch einmal Fleisch sein und das Hirschgulasch war mit dem butterzart geschmortem Fleisch nochmals ein Highlight.

 

Kur

 

Meine treuen Seitenbesucher wissen ja, dass ich Rotkraut zu den drei Dingen zählt, die ich so gar nicht essen mag  Dieser Küchenchef hätte es aber fast geschafft, meine Meinung zu ändern. Ganz aufessen konnte ich die Gemüsebeilage trotzdem nicht 😉

Natürlich werde ich euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Wenn alles klappt darf ich auch den Küchenchef einmal in seinem Reich besuchen.

Wichtiger HINWEIS in eigener Sache:
Selbstverständlich habe ich vorab die Genehmigung von Geschäftsführung und Marketing eingeholt, diese Blogeinträge zu erstellen und Fotos von der Gerichten anzufertigen und zu verwenden.
Dies ist auch KEINE bezahlte Werbung. Mein Aufenthalt hier wird von meinem Versicherungsträger und von mir selbst (Eigenanteil und eventuelle zusätzliche Konsumation) bezahlt!

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo