12November, 2022

Tag 5 & 6 der Kulinarik auf meiner Kur

Ich lasse mich auf meiner Kur  im Bio Thermenhotel Wilfinger in Bad Waltersdorf weiterhin kulinarisch verwöhnen. Man glaubt kaum, dass „gesund“ so gut schmecken kann.

 

Kur

 

Der Donnerstag war ein typischer Novembertag, neblig, feucht, kühl. Aber grad da kommt mediterranes Essen bei mir gut an. Mittags eine Blätterteigschnitte mit Gemüse, abends Tagliatelle mit Lachs in einer sehr feinen, sahnigen Soße.

 

 

Allein schon wenn man die Tagesplänen liest, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Es ist verdammt schwer, sich da zu entscheiden.

 

Kur

 

Wenn man Mangold mit Erdäpfeln (Kartoffeln) liest und hört, denkt man oft an Blitva. Das kennt ihr aus Kroatien und auch von mir vor allem all Beilage zum Fisch.  Etwas „soßiger“ schmeckt diese Kombination aber durchaus auch als eigener Ganz zum Lunch.

 

 

Der Abendgenuss war dann ganz klassisch. Gebratene Hendl- (Hühner) Keule im eigenen Saft, dazu Risipisi – oft auch (richtiger) Risi-bisi geschrieben. Und zwar so, wie es die Venezianer machen, also eher wie einen Risotto. Schön cremig oder „schlotzig“.

 

 

TIPP: Wenn das der erste „Kur“-Beitrag ist, den ihr von mir lest, schaut doch einfach hier rein, was sich die Tage davor kulinarisch getan hat.

 

Wichtiger HINWEIS in eigener Sache:
Selbstverständlich habe ich vorab die Genehmigung von Geschäftsführung und Marketing eingeholt, diese Blogeinträge zu erstellen und Fotos von der Gerichten anzufertigen und zu verwenden.
Dies ist auch KEINE bezahlte Werbung. Mein Aufenthalt hier wird von meinem Versicherungsträger und von mir selbst (Eigenanteil und eventuelle zusätzliche Konsumation) bezahlt!

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo