10November, 2022

Die (auch) kulinarische Kur geht an Tag 3 & 4 weiter

Mir geht es ja echt gut! Auf meiner Kur brauche ich einmal NICHT selbst zu kochen und kann trotzdem gut essen.

Wobei „gut“  im Bio Thermenhotel Wilfinger in Bad Waltersdorf wohl eine echte Untertreibung ist. Hier merkt man jedes Mal, das sich GESUND und GESCHMACKVOLL nicht ausschließen sondern sich perfekt ergänzen. Damit ihr gute Ideen selbst aufgreifen könnt, stelle ich euch die nächsten 2 Menüpläne vor.

KurKur

 

Dienstag wählte ich zu Mittag den Karfiol mit Erdäpfeln (Kartoffeln) und Aufstrich. Man glaubt kaum, wie gut eine feine Knolle schmeckt, wenn man sie mit einem Topfen nach Liptauer Art kombiniert!

 

 

Am Abend war es dann einmal Fisch, in dem Fall ein feiner Wildlachs mit Gemüse und Quinoa. Eventuell ist der Teller ein oder zwei Minuten zu lange unter der Wärmelampe gestanden ehe ihn das Service zu mir brachte. Der Fisch war zwar noch richtig saftig, ich hätte mir aber etwas mehr „Glasigkeit“ gewünscht. Das ist aber auch Geschmackssache, Hauptsache nicht trocken!

Dafür war am nächsten Mittag der Kichererbsen-Curry an Geschmacksintensität kaum zu übertreffen. Habe ich schon zum Nachkochen markiert! 😉

 

 

Am Abend habe ich mich dann einmal an Seitan herangewagt. Ein Produkt, das ich vorher noch nie gegessen habe, geschweige denn selbst verarbeitet.

 

 

Für mich ist er geschmacklich eher mit Tofu vergleichbar, den ich aber fast ausschließlich geräuchert und mit Chili verwende, auch noch extra mariniere. Ich sehe beider aber nicht als Ersatzprodukte für Fleisch – lehne ich ja bekanntlich eher ab – sondern als eigenständige Zutat.
Wie auch immer: Die fein abgeschmeckte, süß-saure Soße mit Erbsen und der körnige Couscous sorgten für feinen Genuss. Ich werde sicher auch selbst einmal versuchen, mit Seitan zu arbeiten.

TIPP: Wenn das der erste „Kur“-Beitrag ist, den ihr von mir lest, schaut doch einfach hier rein, was sich die Tage davor kulinarisch getan hat.

 

Wichtiger HINWEIS in eigener Sache:
Selbstverständlich habe ich vorab die Genehmigung von Geschäftsführung und Marketing eingeholt, diese Blogeinträge zu erstellen und Fotos von der Gerichten anzufertigen und zu verwenden.
Dies ist auch KEINE bezahlte Werbung. Mein Aufenthalt hier wird von meinem Versicherungsträger und von mir selbst (Eigenanteil und eventuelle zusätzliche Konsumation) bezahlt!

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo