18November, 2022

Die Kur geht auch kulinarisch in die 2. Halbzeit (Tag 11 & 12)

Allein schon durch das feine Essen macht die Kur  Bio Thermenhotel Wilfinger einfach Spaß. Dass alles auch noch sehr gesund ist, macht das Ganze noch attraktiver! Und so ging es weiter:

 

Kur

 

Für das Mittagessen haben einige andere Gäste gemeint: „Schon wieder Pilze?“. Ich habe sie trotzdem gewählt und gegenüber dem Schwammerlgulasch, das wunderbar deftig daher kam, war das Waldpilzragout eben die „feine Klinge“. Die Wahl hat sich echt ausgezahlt.

 

 

Mindestens ebenso fein war der gedünstete Seehecht, der mit einer leichten, schaumigen Soße auf Schmorgemüse serviert wurde. Ich arbeite selten mit diesem Fisch, hatte ihn gar nicht so fein in Erinnerung. Vielleicht habe ich aber auch einfach schlecht eingekauft 😉

 

Kur

 

Fast schon erstaunlich, wie vollmundig eine Pizza schmecken kann, auf der „nur“ Gemüse drauf ist. Aber wenn die Grundsoße passt und der Käse cremig schmilzt …..

 

 

Hendl (Huhn) in fruchtiger Soße ist ja nicht grade neu. Schwierig ist es, die Brust schön saftig zu halten, aber das ist hier perfekt gelungen. Eigentlich hatte ich ein paar Bedenken, dass der Dinkelreis als Beilage zu heftig sein könnte, aber die Soße war kräftig abgeschmeckt und so blieb die Harmonie erhalten.

 

TIPP: Wenn das der erste „Kur“-Beitrag ist, den ihr von mir lest, schaut doch einfach hier rein, was sich die Tage davor kulinarisch getan hat.

Wichtiger HINWEIS in eigener Sache:
Selbstverständlich habe ich vorab die Genehmigung von Geschäftsführung und Marketing eingeholt, diese Blogeinträge zu erstellen und Fotos von der Gerichten anzufertigen und zu verwenden.
Dies ist auch KEINE bezahlte Werbung. Mein Aufenthalt hier wird von meinem Versicherungsträger und von mir selbst (Eigenanteil und eventuelle zusätzliche Konsumation) bezahlt!

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo