20November, 2022

Fast 2 Wochen Kur „geschafft“ (Tag 13 & 14 kulinarisch)

Die Therapien bei einer Kur im  Bio Thermenhotel Wilfinger tun einfach dem ganzen Körper gut! Aber Gaumen und Magen gehören auch zum Körper auch zum Körper und die werden hier nun einmal ganz besonders verwöhnt.

 

 

Die Linsen zu Mittag waren technisch einfach perfekt. Garpunkt genauso gut getroffen wie der für die Süßkartoffeln dazu. Die cremige Kokossoße und die Beilage brachten halt sehr viel Süße ins Gericht, da hätte ich mir – persönliche Geschmackssache – halt ein wenig Säure und Schärfe als Gegenpart gewünscht.

 

 

Genau diese feine Säure hatte die Zitronensoße, die abends die Tagliatelle verfeinerte und die Shrimps waren halt genau die Qualität, die man sich bei edlem Essen wünscht.

 

Kur

 

Nach der sehr „französischen“ Zwiebelsuppe – kaum besser hinzukriegen – war das Zucchinigemüse mit Schafkäse schon optisch ein Highlight. Der Geschmack konnte aber locker mithalten 😉

 

Bei so viel „xund“ darf es auch einmal etwas Deftiges sein. Die Qualität des Vulkanschweins  ist mittlerweile ja wohl weit über die Region hinaus bekannt. Genau so war der Krustenbraten. Zart, voller Geschmack und mit einem herrlichen Natursafterl, das vom Reis gut aufgenommen wurde.

TIPP: Wenn das der erste „Kur“-Beitrag ist, den ihr von mir lest, schaut doch einfach hier rein, was sich die Tage davor kulinarisch getan hat.

Wichtiger HINWEIS in eigener Sache:
Selbstverständlich habe ich vorab die Genehmigung von Geschäftsführung und Marketing eingeholt, diese Blogeinträge zu erstellen und Fotos von der Gerichten anzufertigen und zu verwenden.
Dies ist auch KEINE bezahlte Werbung. Mein Aufenthalt hier wird von meinem Versicherungsträger und von mir selbst (Eigenanteil und eventuelle zusätzliche Konsumation) bezahlt!

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo