24November, 2022

Kur-linarisch geht es dem Ende zu (Tag 17 & 18)

Die  Kur im  Bio Thermenhotel Wilfinger neigt sich auch kulinarisch dem Ende zu.

 

Kur

 

Wenn Spätzle von Spinat und einer Soße mit viel Basilikum begleitet werden, schmeckt auch so eine recht einfache Mahlzeit zum Lunch.

 

 

Ob man Forelle lieber gedünstet oder doch gebraten mag, ist halt Geschmackssache und auch wenn ich knusprige Haut bevorzuge hat mich der pure Geschmack den frischen Fischs doch überzeugt. Die feine Terrine aus Topfen und Gemüse hat Gaumen und Magen auch gut vorbereitet 🙂

 

Kur

 

So ein Burger  mit hausgemachtem Bun und einem Patty aus Dinkel wird wohl auch so manchen Fleischesser überzeugen.

 

 

 

Beim Abendessen konnte das Krautgemüse durchaus überzeugen, knackiger Biss, feine Würzung. Aber ob jetzt Reis wirklich ein Getreide ist oder doch eher ein Gras ist meines Wissens nach nicht endgültig geklärt. So oder so erwartet man sich als Gast einfach etwas anderes. War nichts da oder wurde ein Restbestand aufgearbeitet?
Egal, kleine Pannen gehören (leider) einfach gerade ab einer gewissen Größenordnung zum Küchenbetrieb 😉 Kann passieren, ich bin auch nicht wirklich böse.

TIPP: Wenn das der erste „Kur“-Beitrag ist, den ihr von mir lest, schaut doch einfach hier rein, was sich die Tage davor kulinarisch getan hat.

Wichtiger HINWEIS in eigener Sache:
Selbstverständlich habe ich vorab die Genehmigung von Geschäftsführung und Marketing eingeholt, diese Blogeinträge zu erstellen und Fotos von der Gerichten anzufertigen und zu verwenden.
Dies ist auch KEINE bezahlte Werbung. Mein Aufenthalt hier wird von meinem Versicherungsträger und von mir selbst (Eigenanteil und eventuelle zusätzliche Konsumation) bezahlt!

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo