27November, 2022

Ende der kulinarischen Kur – die letzten 3 Tage (19 – 21)

Das kulinarische Ende meiner  Kur im  Bio Thermenhotel Wilfinger will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Kur

 

Die mittägliche Gemüselasagne war sowohl optisch als auch geschmacklich ein „Burner“. Wer da noch Fleisch braucht …..

 

 

Die Quinoa-Pfanne war auch sehr fein alles auf den Punkt gegart. Etwas mehr „Asia“ wäre halt meinem persönlichen Geschmack entgegen gekommen. Aber ihr treuen Leser wisst ja ohnehin, dass das meine Linie isr.

 

Kur

 

Wir war fast erstaunt was man aus Blätterteig und Schafkäse – ich denke, der war einmal nicht aus der Steiermark sondern ein Feta – so zaubern kann. Tsatsiki passt natürlich genau zur eher griechischen Kombination. Ein schnelles Gericht, dass ich gleich für zu Hause auf die Liste setze.

 

 

Am Abend galt das Motto Spanien trifft Italien. Und das NICHT bei der spätherbstlichen Fußball-Weltmeisterschaft! 😉
Wenn so ein cremig-nussiges Pesto zur Paella kombiniert wird, kann man in letzterer auch einmal auf Fisch, Meeresfrüchte, Huhn, Kaninchen & Co verzichten.

 

Kur

 

Manchmal fällt man auf die eigene Erwartungshaltung herein. Ich vermutete die Süßkartoffel als Bestandteil der Gnocchi und hatte mir schon vorgenommen, nach der Zubereitung zu fragen, die ich mir nicht vorstellen konnte. Dabei war diese Komponente in einer durchaus interessanten Soße zu finden, die durch das Öl und den Parmesan angenehm rund am Gaumen wirkte.

 

 

Rahmiges Sauerkraut kennt ihr ja auch von mir, aber eigentlich nur als Beilage zu kräftig gewürztem Fisch, z.B, Zander auf serbische Art. Aber mit Scheiben von einem flaumigen Serviettenknödel geht es ebenso gut als Hauptgang durch.

TIPP: Wenn das der erste „Kur“-Beitrag ist, den ihr von mir lest, schaut doch einfach hier rein, was sich die Tage davor kulinarisch getan hat.

Wichtiger HINWEIS in eigener Sache:
Selbstverständlich habe ich vorab die Genehmigung von Geschäftsführung und Marketing eingeholt, diese Blogeinträge zu erstellen und Fotos von der Gerichten anzufertigen und zu verwenden.
Dies ist auch KEINE bezahlte Werbung. Mein Aufenthalt hier wird von meinem Versicherungsträger und von mir selbst (Eigenanteil und eventuelle zusätzliche Konsumation) bezahlt!

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo