21Februar, 2024

Klassiker einmal anders: „Reis“-Fleisch mit Getreide

[Update vom 21. Februar 2024]
Reisfleisch wieder einmal etwas anders. Diesmal habe ich mit Buchweizen gearbeitet, der ja ein sehr feines, „nussiges“ Aroma hat. Schmeckt mindestens genau so gut.

 

Buchweizen

 

Das Fleisch sind diesmal Streifen vom Schweinskarreé (-Rücken). Vor dem Anbraten werden die mit Paprikapaste und Salz mariniert. Ein bisschen Parmesan obendrauf und einen Salat dazu machen dieses einfache Gericht zur feinen Mahlzeit.

 

Reisfleisch Reisfleisch

 

[Update vom 25. Januar 2023]
Reisfleisch gehört einfach zur heimischen Küche und in der kühleren Jahreszeit ganz besonders. Drum habe ich euch ja auch schon einige Varianten vorgestellt.

 

 

Im Zuge einer Resteverwertung habe ich diesmal mit Hühnerfleisch und Speck gearbeitet, Gemüse wie Paprika(-schoten) und Frühlingszwiebel, Knoblauch. Getrennt anbraten und dann kommt diesmal der andere „Reis“ – aus Dinkel – dazu. Und wieder Parmesan drüber, diesmal gehobelt.

 

Reisfleisch Reisfleisch

 

 

[Original vom 16. März 2017]
Ein österreichischer Klassiker einmal anders, wenn man grad nicht Lust auf Reis hat. Man kann auch Bulgur nehmen, schmeckt hervorragend. Hier auch gleich das Rezept für euch.

Reisfleisch

 

Für mich ein Muss: Etwas geriebener Hartkäse dazu. Salat ganz nach euren persönlichen Präferenzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo