14April, 2024

Gorgonzola x 2: Schnitzel von der Hendlkeule & Risotto

Gorgonzola heute gleich doppelt. Wer also keinen Blauschimmelkäse mag, braucht gleich gar nicht weiterlesen.

 

Gorgonzola

 

In die Schnitzel von der ausgelösten Hendlkeule – hochdeutsch Hühnerkeule -, die ich wegen ihrer Saftigkeit der Brust vorziehe, kommt ein dünnes Stück von diesem Käse, die Dosierung ist hier wichtig, man will ja auch vom Fleisch etwas spüren.

 

Gorgonzola

 

Schnitzel klappen, außen mit Salz und Pfeffer würzen, in Mehl wenden und in etwas Butterschmalz langsam ausbraten.
TIPP: Das dauert etwas, bei dem doch dickerem Fleisch und Geflügel sollte zwar saftig bleiben, aber doch gut durch sein.

 

Gorgonzola

 

Risotto ist bei mir sowieso ein Dauerbrenner, wie also immer mit Parmesan arbeiten? Geht mit Gorgonzola mindestens genau so gut.

 

Gorgonzola Gorgonzola

 

Ein feiner Vogerlsalat (Feldsalat) mit kräftigem Dressing mach die Mahlzeit dann leichter und frischer. Trotzdem darf – etwas crossover – steirisches (Kürbis-) Kernöl nicht fehlen 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo