08März, 2024

Zucchini mit Hirse-Mozzarella-Füllung – Paradeisragout

[Update vom 8. März 2023]
Zucchini und Hirse sind ja eine bewährte Kombination bei mir, z.B. auch mit den feinen Körnchen extra. Außerdem immer eine sehr gesunde Alternative, auch wenn man kein Gluten verträgt.

 

 

Diesmal hatte ich noch geriebenen Gouda vom Vortag da, der einer Verwertung harrte. Passt mindestens genauso gut.

 

Zucchini Zucchini

 

[Original vom 8. September 2020]
Hirse in Gemüsefond bissfest kochen, überkühlen lassen. Dann mit geriebenem Mozzarella und fein gehacktem Basilikum vermischen.

 

Zucchini

 

Zucchini aushöhlen, innen würzen und im Backrohr bei ca. 170° für 15 min vorgaren. Hirsemischung einfüllen, mit Olivenöl beträufeln und nochmals 15-20 min backen.

 

 

Für das Tomatenragout Gemüsezwiebel in Olivenöl mit etwas braunem Zucker karamellisieren, etwas Paradeismark (Tomatenmark) mitrösten und mit Rotwein ablöschen. Gehackte Paradeiser dazu und nochmals abschmecken. Gemeinsam mit den Zucchini servieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo