17Dezember, 2021

Bratwürstel im Tramezzini-Mantel – Fächererdäpfel – Dip

Bratwürstel sind ja – wenn die Qualität passt – was echt Feines. Ummantelt schmecken sie dann doch wieder etwas anders. Statt Brot für den klassischen Tramezzino habe ich entrindeten Dinkeltoast genommen, der natürlich gut ausgerollt wird. Brot dünn mit Senf bestreichen und die vorher kurz gebratenen Würste darin einhüllen, gut festdrücken. In Butter knusprig ausbraten. Das gibt den interessanten „Crunch“.

 

 

Dazu gibt es Fächererdäpfel (Fächerkartoffel), diesmal wieder mit Zwiebel „gefüllt“. Was man damit noch anstellen kann, wie man sie am einfachsten einschneidet habe ich euch ja schon mehrmals gezeigt. Im Backrohr machen sie sich dann auch fast von selbst.

 

 

Sowohl zu Würstchen als auch zu den Erdäpfeln perfekt harmonierend gibt es noch einen Dip aus Sauerrahm (Schmand), Dijonsenf und Kren (Meerrettich). Für mehr Frische kann man sich noch einen knackigen Salat – z.B. Vogerlsalat (Feldsalat) – machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo