06Mai, 2022

Cremige Pasta (Fusilli) mit Champignons & Blattspinat

Pasta ist immer ein heißer Tipp, wenn es schnell gehen soll. Ich habe heute Fusilli genommen, weil die einfach eine üppige Soße am besten aufnehmen. Ihr könnt natürlich nehmen, was ihr da habt.

 

 

Zuerst einmal Jungzwiebel – jetzt passt auch das Wort Frühlingszwiebel – und etwas rote Paprikaschote fein schneiden und in Butter anlaufen lassen. Dann kommen die blättrig geschnittenen Champignons – oder eben auch andere Pilze – dazu. Wenn die gut angebraten sind, den Blattspinat in die Pfanne geben und zusammenfallen lassen.

 

 

Normalerweise ziehen Pilze und Spinat genug Wasser für eine schöne Soße. Notfalls mit etwas Kochwasser von den Nudeln auffüllen. Nun wird nur noch mit einem guten Klecks Frischkäse (Doppelrahmstufe) gebunden, mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie abgeschmeckt. Al dente gekochte Pasta unterziehen und schon kann genossen werden.

 

Pasta

 

Salat – mit leichtem Zitronendressing – passt auch noch dazu, falls jemand gerne noch etwas Frische in der Mahlzeit wünscht. Die Pasta ist ja doch ein wenig fettig, aber genau das bringt halt auch den tollen Geschmack.

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo