26August, 2022

Gan-Ben (Gan-Bian) einmal in vegan mit Tofu

[Update vom 26. August 2022]
Die letzte Gan-Ben Variante OHNE Fleisch ist zwar noch nicht lange her, aber nach (viel zu) viel Fisch und Fleisch im Urlaub sollte es wieder vegan werden. Noch dazu habe ich einen herrliche Bio-Tofu mit Chili und Paprika drinnen gefunden, der so ein Gericht natürlich optimal ergänzt, schön scharf ist.

 

 

[Original vom 7. Juli 2022]
Gan-Ben ist halt einer meiner Klassiker in der Küche aus China und ich habe ihn euch ja auch schon mit verschiedenen Fleischarten vorgestellt. Aber glaubt mir, gut marinierter, geräucherter Tofu und der auch noch knusprig gebraten ist viel mehr als ein „Ersatz“

 

 

Serviert wird dann wieder auf Reis, wobei da bei mir fast nur Basmati die Wahl der Stunde ist.  In Summe überzeugt man da sogar EingeFLEISCHte ….

 

Gan-Ben Gan-Ben

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo