15März, 2023

Carbonara ganz ohne Pasta? Ja! Wobei Couscous ….

[Update vom 15. März 2023]
Wenn man Weizen vermeiden will, kann man ja auch andere Pasta verwenden oder – wie diesmal – gleich mit Buchweizen oder anderem Getreide Carbonara zubereiten. Es schmeckt auch köstlich.

 

Carbonara

 

[Original vom 12. November 2021]
Carbonara habe ich euch ja schon öfter präsentiert, nicht nur klassisch mit Pasta. Diesmal habe ich mit (Vollwert-) Couscous experimentiert. Der ist ja der Pasta durchaus verwandt 🙂
Klar: Eier und Parmesan gehören so wie Speck und reichlich schwarzer Pfeffer aus der Mühle immer dazu. Zwiebel mag ich einfach gerne dabei, Knoblauch ganz nach (eurem) Geschmack, klassisch ist beides nicht.

 

 

Vorteil: Couscous geht noch schneller als „normale“ Pasta, weil er nur mit kochendem Wasser übergossen etwas ziehen muss. So kommt er zum (in Butter) angebratenen Speck, zu dem sich eben auch Zwiebel und Knoblauch gesellen dürfen.

 

 

Drüber kommt dann noch das verquirlte Ei mit reichlich geriebenem Parmesan. Meist braucht man kein Salz mehr (das bringt der Käse ein) aber schwarzer Pfeffer aus der Mühle muss einfach sein.

 

 

Das geht so einfach und schnell, dass sich das auch jeder Single gerne macht. Ein Salat dazu bringt noch Frische in die Mahlzeit. Besonders mit cremiger Erdäpfel-Marinade wie gestern bei mir zum pikanten Strudel.

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo