24Oktober, 2023

Zucchini gefüllt mit Buchweizen, Kräutern, Parmesan

[Update vom 24. Oktober 2023]
Die Zucchini in dieser Form sind schon einmal gut angekommen und daher habe ich die Idee nochmals aufgegriffen. Die Füllung ist aber diesmal Couscous und der Käse Emmentaler. Harmoniert aber auch hervorragend. Dazu auch noch der Dip aus Sauerrahm (Schmand) mit Mark von Paradeisern (Tomaten) und Paprika, leichter Schärfe.

 

Zucchini ZucchiniZucchini

 

[Original vom 23. März 2023]
Dass ich Zucchini mag – auch weil es diese Kürbisart fast das ganze Jahr recht regional gibt – und auch gerne fülle, wisst ihr ja schon. Diesmal etwas anders verarbeitet.

 

Zucchini

 

Strunk und Spitze werden abgeschnitten und dann das Innere mit dem Kernhaus-Ausstecher entfernt. Die „Reste“ werden natürlich nicht weggeworfen, man kann prima noch eine Suppe daraus machen,, z.B. diese mit Gorgonzola.

 

 

Für die Füllung wird der Buchweizen in Gemüsefond weich gekocht, dann kommen Kräuter – jetzt noch aus der Tiefkühlung – Ei und Parmesan dazu. Alles gut würzen und zu einer Masse verarbeiten, die dann in den Hohlräumen landet.

 

Zucchini

 

Nun kommt alles in eine gefettete Form und wird bei 170° im Backrohr für ca. 40 min gegart. Dazu passt ein Dip aus orientalischem, fetten Joghurt mit viel Knoblauch.

 

Zucchini Zucchini

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo