07November, 2023

Urlaub im Joglland – auch kulinarisch ein Erlebnis

[Update vom 7. November 2023]
Das Wetter war uns nochmals hold beim Wandern im Joglland, es gibt so viele Möglichkeiten. Und im Joglland-Hotel der Familie Prettenhofer hat auch Kulinarik und Service wieder voll überzeugt.

 

Jogllland

 

Mit dem „Jogler“-Omelett startet man schon beim Frühstück gut in den Tag und es ist eigentlich egal, was man für das Menü wählt, es schmeckt einfach. Egal ob ganz klassisch wie Cordon Bleu oder Schweinebraten, die „Kalbsvögerln“ oder das steirische Wurzelfleisch.

 

Jogllland

 

Auch wenn es um Huhn aus dem Wok mit Duftreis oder – als Vorspeise – feinen Schafkäse im Speckmantel geht ist die Küche dabei.

 

 

Besonderer Tipp: Probiert zum Dessert die Joglland-Torte und ich bin sicher,  ihr nehmt eine mit. Feine Kreation aus Nüssen, Kürbiskernen mit Dinkelmehl und Schokolade. Schmeckt einfach zum ……

 

[Original vom 23. August 2023]
Wenn man eigentlich „nur“ wandern will im Joglland und dann so wie im Hotel der Familie Prettenhofer kulinarisch verwöhnt wird ist der Urlaub in der Steiermark gleich doppelt so viel wert. Selbst abseits vom Gastgeber im freundlichen Service merkt man die „Familie“ auch in der Küche. Traditionell auf allerhöchstem Niveau, aber ganz ohne „Chi-Chi“, genau wie es sein sollte.

 

Joglland

 

Egal ob die gebackene Leber auf Erdäpfelsalat (Kartoffelsalat) , der bunte Salat aus Rindfleisch, schon die Vorspeise macht Appetit auf mehr.

 

 

Auch der Fisch war auf den Punkt gegart und wenn es sein soll, geht es auch ganz „ohne“, z.B. in einer flaumigen Rolle aus Erdäpfelteig (Kartoffelteig) gefüllt mit Schwammerln (Pilzen) oder verschiedene Käse feinst und unterschiedlich paniert. Anscheinend hat sich noch kein Tester dorthin „verirrt“, sonst würde die erste Haube schon draußen hängen 😉
TIPP: Lasst euch dort verwöhnen. Leistbar ist es noch dazu, fairere Preise findet man heute in der Gastronomie in dieser Qualität kaum noch!

 

Rechtlicher Hinweis: Das ist KEINE bezahlte Werbung. Wir haben unseren Aufenthalt gebucht und auch selbst bezahlt, keine Vergünstigungen seitens des Betriebes erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo