04Februar, 2024

Gemüsestrudel mit Käse – Besonders einfach und schnell

Gemüsestrudel kennt ihr ja von mir, weil ich halt gerne auch andere Strudel mache. Heute wollte ich es mir besonders einfach machen und habe für die Füllung gleich einmal eine Gemüsemischung aus der Tiefkühlung verwendet, heimische Bioqualität natürlich.
TIPP: Wenn ihr die vorher auftauen lasst, könnt ihr das Gemüse direkt rösten, sonst müsst ihr es vorgaren.

 

 

Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anbraten, Gemüse dazu, schön bissfest rösten (es gart ja im Strudel noch nach), mit frischer Petersilie verfeinern und ordentlich abschmecken. Etwas abkühlen lassen, sonst wird der Blätterteig weich.

 

 

Auf den – auch ein Fertigprodukt, das es in wirklich gut Qualität gibt – kommt dann das Gemüse. Anschließend folgt der Käse. Ich habe geriebenen Gouda genommen und für noch mehr Würze auch noch Blauschimmelkäse, z.B. Gorgonzola. Gut aufrollen, mit Ei bestreichen und dann geht es bei 180° für ca.  20 min in den Backofen.

 

Gemüsestrudel Gemüsestrudel

 

Dazu gibt es noch einen Dip aus Creme fraîche (notfalls geht auch Sauerrahm/Schmand), etwas Dijonsenf und gehackten Kräutern. Schon alleine wegen der Jahreszeit waren die auch aus der Tiefkühlung 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo