07Februar, 2024

Hühnerinnenfilet, Gemüse, Reis – leichter Lunch

Hühnerinnenfilet – das innere, längliche Stück der Brust – ist noch ein wenig feiner als seine Umgebung und eignet sich daher gut für schnelle Küche, einen leichten Lunch.

 

Hühnerinnenfilet Hühnerinnenfilet Hühnerinnenfilet

Das Fleisch habe ich nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, in ganz wenig Butterschmalz kurz angebraten. Mit Geflügelfond aufgießen und nur mehr ziehen lassen, damit ein feiner Natursaft für den Reis entsteht. Ein Flöckchen Butter sorgt für Bindung und noch mehr Geschmack.

 

 

Die Karotten (Möhren) werden – in Scheiben geschnitten – in Salzwasser mit etwas Zucker und Zitronensaft bissfest blanchiert und dann mit Butter verfeinert.
TIPP: Eine Scheibe Ingwer mit kochen, das bringt noch mehr Geschmack, der perfekt zu den Rüben passt.

 

Hühnerinnenfilet Hühnerinnenfilet

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo