10März, 2024

Kräuterseitlinge auf cremiger Trüffel-Polenta

[Update vom 10. März 2023]
Kräuterseitlinge habe ich gestern wieder ganz schöne bekommen, natürlich gezüchtete Pilze, grade um diese Jahreszeit.
TIPP: Wenn man die Pilze etwas „ziseliert“, nehmen sie Gewürze noch besser an.
Wichtig auf jeden Fall: OHNE Fett müssen sie ordentlich Röstaromen annehmen in der Pfanne.

 

 

Die kann  man ja recht vielseitig verwenden, aber ich hatte auch noch feine Butter mit aromatischer Trüffel drinnen da und die passt natürlich hervorragend zur Polenta. Und für uns musste es nicht unbedingt vegan sein.

 

Kräuterseitinge Kräuterseitinge Kräuterseitinge

 

[Original vom 27. Januar 2017]
Diese edlen Pilze entwickeln ein großartiges Aroma, wenn man sie OHNE Fett anbrät und dann nur mit Salz und weißem Pfeffer würzt. Serviert auf einer cremigen Polenta ein feines und noch dazu vegetarisches Gericht. Wer es vegan mag, muss halt für die Polenta auf pflanzliches Fett ausweichen, ich persönlich mag halt – neben feinstem Trüffelöl – das Butteraroma.

Kräuterseitlinge

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo