27März, 2024

„TexMex“ Maismehl-Omelett mit Bohnen und Mais

[Update vom 27. März 2024]
„TexMex“ mache ich ja gerne und heute war es wieder einmal dieses Omelett aus Maismehl. Um es schön „fluffig“ zu bekommen, habe ich diesmal mit Germ (Hefe) gearbeitet, ganz im Stil von Blinis.

 

Texmex

 

Hat recht gut funktioniert! So hat man mit einem Salat dazu schnell eine feine Mahlzeit.

 

Texmex

 

[Update vom 17. Februar 2023]
Mir war heute wieder einmal nach „TexMex“ Küche und weil es auch einfach sein sollte, habe ich mich wieder für dieses Omelett entschieden.

 

TexMex

 

Besonders flaumig wird es natürlich, wenn man Schnee schlägt und vorsichtig unterhebt. Käse passt auch immer zu diesem Stil. Für mich darf es ruhig ordentlich scharf sein, daher bekam der Sauerrahm (Schmand) obendrauf noch zusätzlich etwas Cayennepfeffer ab 😉

 

 

[Original vom 5. Dezember 2017]
Probiert doch einfach einmal Mehl vom Mais statt Weizen, Dinkel & Co!
Gibt es in den „Ethnic Food“ Abteilungen großer Supermärkte und das Aroma ist ganz ein anderes, kräftigeres.

 

Was sonst noch zu „TexMex“ (Texanisch-Mexikanisch) gehört ist ja allgemein bekannt: Zwiebel, Knoblauch, Chili, rote Paprika (nach Wunsch) und natürlich Kidney-Beans (rote Bohnen) und Zuckermais nicht zu vergessen. Gewürze: Oregano, Kreuzkümmel (Cumin). Wer mag kann auch noch Speck nicht anbraten für noch mehr Geschmack. Ein knackiger, grüner Salat dazu bringt Frische und Säure.

 

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo