16April, 2024

Pasta (Hartweizen & Zucchini) – Pesto – Mozzarella

Pasta geht ja eigentlich immer, aber es müssen ja nicht immer Spaghetti Bolognese sein! 😉
Diesmal habe ich – gekaufte Bandnudeln mit selbstgemachten aus Zucchini kombiniert.

 

 

TIPP: Das geht am einfachsten mit dem Sparschäler, so passen sie auch gut zu den Bandnudeln.
„Zudeln“ – so nennt man die aus Zucchini oft scherzhaft – aus dem Spiralschneider habe ich euch auch schon vorgestellt. In dem Fall kommen Gemüsenudeln 1-2 vor Ende der Garzeit zur anderen Pasta in den Topf.

 

 

Beim Anrichten kommt es Pesto aus Vogerlsalat (Feldsalat) darüber. Salat einfach mit Olivenöl, Knoblauch und etwas Zitronensaft mixen, mit geriebenen Nüssen – z.B. Mandeln – auf Konsistenz bringen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein bisschen geschnittener Mozzarella rundet das einfache Gericht, das trotzdem schmeckt, ab.

 

Pasta Pasta

Schreibe einen Kommentar

Blogheim.at Logo